fbpx

Werde ein Teil der Community Listening Session

Das Blut in den Adern der Community Listening Session sind die Musik und das Feedback der je fünf Gäste im Stream.
Jede*r Musiker*in, jede*r Produzent*in, jede*r Komponist*in ist hiermit herzlichst eingeladen teilzunehmen.

Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an alle, von Noob bis Profi und ist offen für Musik jedes Genres!

Mitmachen kannst du in 3 Schritten:

1) Schick deinen Track ein

Das Wichtigste ist natürlich deine Musik.

Schick mir dein*en Track / Stück / Beat / Jam / Layout als File oder Download-Link an mitphips@phipswitt.de.

2) Komm auf den Community-Discord-Server

Das andere Wichtige ist das Feedback, das du in der Konferenzschaltung geben und bekommen wirst.

Die Kommunikation der Teilnehmer*innen findet komplett auf Discord statt.
Solltest du noch keinen Discord-Account besitzen, lege dir bitte einen an. Du kannst Discord kostenlos im Browser oder als App auf allen gängigen Betriebssystemen nutzen. Weitere Infos findest du...

Wenn du deinen Account angelegt hast oder schon lange einen besitzt, komm rüber auf den Community Server.

Eine ausführlichere Discord-Hilfestellung gibt es ganz unten!

3) Sei Anwesend

Mittwoch 21 Uhr geht's los.
Schmeiß deine Webcam an, schwing dich auf den Server und schalte auf Twitch ein.


Bitte lass dein Mikrofon gemutet, wenn wir Musik hören oder die anderen Gäste reden.

Um die Musik zu hören musst du Twitch einschalten.

Bitte vergiss nicht Twitch wieder zu muten bevor du dein Mikrofon einschaltest

Discord und Twitch und wie das so läuft und so

Du hast deinen eigenen Discord-Account eingerichtet und auf den Einladungs-Link geklickt.
Jetzt solltest du auf der linken Seite alle Text- und Sprach-Kanäle sehen können.
Ein 'Sprachkanal' ist vergleichbar mit einem Skype- oder Zoom-Call.
Du solltest die Sprachkanäle "Wohnzimmer" und "Lass mich rein" sehen.
Ist das nicht der Fall, versuche auf das Wort Sprachkanäle zu klicken, um diese anzeigen zu lassen.
Doppelklicke jetzt auf das Wort "Wohnzimmer", um diesem Sprachkanal beizutreten.
Du kannst hier nun deine Kamera und dein Mikrofon ein- und ausschalten, indem du auf die entsprechenden Schaltflächen klickst. Mit einem Rechtsklick auf diese Schaltflächen kommst du in die Kamera- / Mikrofoneinstellungen.

Im Wohnzimmer sind alle Anwesenden unter sich, dieser Kanal ist quasi der Warteraum. Hier ist außerdem der richtige Ort, um mit den anderen deine Video- & Audio-Einstellungen zu testen und dich gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen auf die Sendung einzustimmen. Wenn du schonmal hier warst und weißt, wie alles funktioniert, kannst du gern den neuen beim Einrichten behilflich sein.

Mittwoch um 21Uhr geht es dann los, wir gehen LIVE
Dafür hole ich dich in den Sprachkanal „On Air“. Dieser Kanal ist nur für mich und meine Admins sichtbar. Wenn ich dich „On Air“ geholt habe, musst du erneut deine Kamera einschalten und bist dann Live im Stream auf twitch.tv/mitphips zu sehen. Alle Anwesenden die „On Air“ sind, können sich untereinander hören. Im Stream (also auf twitch) kann ich euch jederzeit muten. Ihr euch auch während der Tracks & beim In- / Outro gern unterhalten, dort seid ihr definitiv gemutet.

Nachdem wir einen Song gehört haben, gebe ich zunächst mein Feedback. Danach kommt euer Feedback untereinander. Bitte meldet euch kurz, wenn ihr etwas beitragen wollt. Ich spreche euch dann einzeln an. Bitte sprecht nicht durcheinander, da man sonst nix mehr versteht.

Bei Fragen einfach fragen!